Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Sonntag, 17. Juni 2012

Numerierte Seiten-Navigation/ Einbau

Um eine numerierte Seiten-Navigation zu erstellen,
benötigt ihr drei Teile:

der 1. Teil kommt in euren HTML-Bereich. Dort sucht ihr im  /* Mobile Abschnitt diese Stelle:
]]></b:skin>
<b:template-skin>


Den unten stehenden Code fügt ihr davor ein!


.showpageArea a {
text-decoration:underline;
}
.showpageNum a {
text-decoration:none;
border: 1px solid #000000;
margin:0 3px;
padding:3px;
}
.showpageNum a:hover {
border: 1px solid #000000;
background-color:#000000;
}
.showpagePoint {
color:#ff9900;
text-decoration:none;
border: 1px solid #000000;
background: #000000;
margin:0 3px;
padding:3px;
}
.showpageOf {
text-decoration:none;
padding:3px;
margin: 0 3px 0 0;
}
.showpage a {
text-decoration:none;
border: 1px solid #000000;
padding:3px;
}
.showpage a:hover {
text-decoration:none;
}
.showpageNum a:link,.showpage a:link {
text-decoration:none;
color:#000000;}




Nun geht ihr wieder in euren Design-Bereich und erstellt ein html-Gadget. In dieses Gadget fügt ihr diesen Code ein (2. Teil):

<style type='text/css'>.showpageArea a {text-decoration:none;}.showpageNum a {text-decoration:none;border: 1px solid #ff9900;margin:0 3px;padding:3px;}.showpageNum a:hover {border: 2px solid #ff9900;background-color:#a9e128;}.showpagePoint {color:#a9e128;text-decoration:none;border: 1px solid #ff9900;background: #015782;margin:0 3px;padding:3px;}.showpageOf {text-decoration:none;padding:3px;margin: 0 3px 0 0;}.showpage a {text-decoration:none;border: 1px solid #ff9900;padding:3px;}.showpage a:hover {text-decoration:none;}.showpageNum a:link,.showpage a:link {text-decoration:none;color:#ffffff;}</style><script style='text/javascript'>var pageCount=10;var displayPageNum=7;var upPageWord="zurück";var downPageWord="vor";</script><script style='text/javascript' src='http://blogergadgets.googlecode.com/files/blogger-page-nav-v2.js'></script>

Das Gadget mit dem 2. Teil schiebt ihr im Design-Bereich unter euer Blogpost-Gadget!

Den 3. Teil setzt ihr wieder in ein html-Gadget und schiebt es in ein breites Gadget (siehe Screenshot):

Bild klick zum Vergrößern

3. Teil:
<!--Page Navigation Starts-->
<b:if cond='data:blog.pageType != &quot;item&quot;'>
<b:if cond='data:blog.pageType != &quot;static_page&quot;'>
<script type='text/javascript'>
var pageCount=5;
var displayPageNum=5;
var upPageWord =&#39;Previous&#39;;
var downPageWord =&#39;Next&#39;;
</script>
<script src='http://bloggergadgets.googlecode.com/files/blogger_pagenavi_min.js' type='text/javascript'/>
</b:if>
</b:if>
<!--Page Navigation Ends -->
</body></script></b:if></b:if>



Wenn ihr die Farben anpassen wollt, achtet bitte darauf, das die Tags immer geschlossen sind! Welche Farbe was genau macht, müßt ihr selber ausprobieren! ;)

Die Hintegrund-Farbe für dieses Gadget stellt ihr über den Vorlagendesigner/Pager ein!

Viel Spaß dabei!


Kommentare:

  1. edit: ich gebe zu, es hat jetzt aber wirklich lang gedauert, bis ich das Tuti fertig hatte. Doch jetzt, ich versichere es, ist es komplett! :o)

    Ich bitte die kleinen Patzer zuvor zu entschuldigen. Das ist nicht Gang und Gäbe bei mir. Also nur nicht abschrecken lassen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Hat bei mir super geklappt! Hab nur fast ne Std dafür gebraucht (was aber an mir und meinen lahmen PC lag), aber es ist vollbracht - Danke! <3
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiffy! Toll, das es geklappt hat! Schaut super aus! Ist ja auch viel praktischer so! :o)

      Löschen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)