Eure Fragen - meine Hilfe :O)

Hallo ihr Lieben!



Heute - nach sehr langer Zeit - mein erster Post. Es geht um folgendes: um euch helfen zu können, ist es sehr umständlich, hier die Kommentar-Funktion zu nutzen. Einfacher ist es, wenn ihr mich per E-Mail kontaktiert. So kann ich euch besser helfen, es kann einen richtigen Gesprächs-Austausch geben. Ich besuche gesundheitsbedingt dieses Blog so gut wie gar nicht mehr. Allerdings erhalte ich bei jedem Kommentar eine E-Mail - kann euch allerdings dann nicht antworten.



Benutzt bitte dieses Kontaktformular, wenn ihr Fragen an mich habt. Dann kann ich euch weiterhelfen - sofern ich die Antwort kenne. ;)



Ich danke euch für euer Verständnis & wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bloggen! :O)



Eure Soda.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Seiten erstellen + anordnen

Im Gegensatz zu den Posts dienen Seiten lediglich als zusätzliche Information zu einem Blog. Sie sind statisch, obwohl man Seiten natürlich auch aktualisieren/bearbeiten kann, was heißt das sie an sich unverändert bleiben. Wenn ihr eine oder mehrere (bei Blogger sind bis zu 20 Seiten möglich) Seiten anlegen wollte, geht ihr über >Design auf >Seiten.


Nun stellt sich die Frage, wie die Seiten angeordnet werden sollen:
möchtet ihr sie wie eine Art Menüleiste (=Tab) unterhalb eures Headers, in die Seitenleiste oder nur manuell verlinken? Wie ihr das bewerkstelligt, zeigen euch die nachfolgenden Screenshots:

> mit einem Klick könnt ihr hier einstellen,
wo die Seite angezeigt werden soll

> hier sind werden die Seiten in der Seitenleiste angezeigt

> hier sind die Seiten im Tab angeordnet

Das farbliche Design für den Tab könnt ihr im Vorlagendesigner vornehmen:

>Design
>anpassen
>Vorlagendesigner öffnet sich
>Erweitert
>Tab-Text / Tab-Hintergrund



1 Kommentar:

  1. Ich würde meine Seiten gerne mit den Labels verlinken, also dass wenn ich zum Beispiel etwas zum Thema "TEST" schreibe, ich oben auf den Menüpunkt "TEST" gehe und nur Post zu diesem Thema angezeigt bekomme? Ich weiß, dass ich das eigentlich über Labels machen müsste, aber die kann man nicht so anordnen, wie ich es gerne hätte..

    AntwortenLöschen

Bitte hier Kommentar abladen, danke sehr! :)